Über Lezizel.

Die Geschichte zu Lezizel.

Wir leben in einer hektischen Zeit – die meisten Menschen kommen täglich kaum mit den zahlreichen Terminen zurecht und sind zudem von der Arbeit komplett ausgelastet. Wie soll man da noch ausreichend Zeit für Familie, Hobbies und eine ausgewogene Ernährung finden? Oft wird abends schnell etwas aus der Gefriertruhe geholt und in den Ofen gepackt und voila das Essen ist bereit. Aber gesund ist das nicht mehr…. Und genau hier haben wir etwas für Sie kreiert: qualitativ hochwertige Produkte, welche sich auch Zuhause ohne großen Zeit- und Arbeitsaufwand zubereiten lassen und auch noch aus gesunden Einzelzutaten bestehen. Und das nannten wir Lezizel Manti.

Wir wollten ein Produkt kreieren, welches wir unserer Familie und unseren Freunden mit bestem Gewissen servieren können. Hierzu verwenden wir ausschließlich kontrollierte Rohstoffe von höchster Qualität. Wir überwachen penibel jeden Schritt von der Lieferung der Zutaten bis hin zum Verpacken und arbeiten unter höchsten Hygiene- und Qualitätsstandards. Trotzdem nehmen wir uns den Raum und die Zeit, unsere Manti mit Liebe und Herzblut zuzubereiten. Das alles gibt es exklusiv im Lezizel. Egal ob Ihr die Manti Packungen für Daheim mitnimmt, oder ihr die fertigen Manti bei uns genießt.

lezizel-manti-tuerkische-dumplings- mantibrüder
lezizel manti tuerkische dumplings Manti Rind Serviervorschlag
Lezizel Logo

Lezizel bedeutet „leckere Hand“

Dies spiegelt unsere Philosophie und Geschäftskonzept wieder – ganz einfach, kurz und knackig. Wir wollten Euch Gerichte liefern, welche die Auszeichnung „handgemacht“ und „wie bei Mama“ verdienen. Daher werden Lezizel Manti weder getrocknet noch schockgefroren.

Unsere Zutaten.

Qualität die überzeugt.

Lezizel verwendet in allen Sorten ausschließlich Zutaten bester Qualität und kontrolliert diese streng. Von der Füllung bis zu den Gewürzen setzen wir auf Lieferanten mit ebenso hohen Ansprüchen. Selbstverständlich entspricht auch das verarbeitete Mehl unseren höchsten Qualitätsansprüchen und ist speziell für frische Teigwaren hergestellt.

Ob vegan, vegetarisch oder mit Rind gefüllt: Wir legen hohen Wert darauf unsere Zutaten von regionalen Anbietern zu beziehen. Unser Rindfleisch beziehen wir von einem regionalen Metzger, welcher uns zusätzlich seine Helal Zertifizierung vorweisen kann. Für den traditionellen Geschmack und die optimale Verarbeitung verwenden wir bestes mageres Rindfleisch aus der Oberschale. Unser Metzger entfernt für unser Fleisch zuverlässig die Sehnen.

Durch unseren Herstellungsprozess und die Pasteurisierung sind Lezizel Manti sowohl in unseren Filialen, als auch zubereitet Zuhause nach 5 Minuten Kochzeit servier-fertig

Afiyet olsun – Guten Appetit!

Eigene Produktion.

Aus sicherer Hand.

Lezizel Manti mit traditioneller Rezeptur

Auf dem deutschen Markt waren Manti in Hausmacher-Qualität nicht angeboten. Somit haben wir uns auf die Fahne geschrieben diesen Genuß für jeden zugänglich zu machen. Hierfür bauten wir nach intensiven Recherchen eine professionelle Produktionsstätte auf. Somit konnten wir nach höchsten Hygiene- und Prozessstandards Manti so herstellen, wie wir sie von Mama bzw. der häuslichen Küche kannten. Das Grundprinzip von Lezizel ist es auf jegliche Zusatz-, Farb- und Konservierungsstoffe zu verzichten.

Die Haltbarkeit unserer Manti gewährleisten wir durch Pasteurisation und verpacken unter Schutzatmosphäre. Somit erhalten Sie jederzeit eine gesunde, frische und sichere Mahlzeit. Durch striktes einhalten unserer Standards sind Lezizel Manti im Kühlschrank 2 Wochen haltbar.

Der Grundsatz traditionelle Rezepte einzuhalten und dabei keinerlei Zusatzstoffe zu verwenden gilt auch für alle Beilagen, Desserts und hausgemachte Getränke welche sich in unserem Sortiment befinden. Einige unserer Desserts und Beilagen können wir inzwischen als Lezizel Klassiker bezeichnen.

Hunger
bekommen?

Komm vorbei

Filialen

Manti für zuhause

Shop

Mehr über Lezizel

Infos